Tag 10Und weiter gehts. Ich bin heute morgen den Felsen hinaufgeklettert und hab ein paar...
Der Baum der Liebenden Eine alte Legende besagt, dass es vor langer, langer Zeit wohl eimal ein...
Hier gehts zur Anmeldung von Primum 2 - Es ist...
Ihr seid eine Familie und wollt eure Kinder mit auf Inseln der Macht nehmen oder du bist zwischen 16 und 18 Jahre alt und möchtest teilnehmen? Grundsätzlich ist dies auf Inseln der Macht möglich. Es gibt hierbei jedoch einige Dinge zu beachten.
Nicht jedes Lager ist für Kinder und Jugendliche freigegeben. Dies kann den Grund habe, das wir als Veranstalter uns relativ sicher sind, dass diese Lager nicht Jugendfrei sind. Es ist aber ebenso möglich, das sich das Lager gegen Kinder und Jugendliche in Ihren Reihen entschieden hat.
Hier findest du eine Auflistung der einzelnen Fraktionen und ab wie viel Jahren du bei Ihnen Lagern und mitspielen kannst.
Stadt |
Ab 0 Jahren (gesonderter Bereich) |
Mapori |
Ab 14 Jahren |
Springer NSC | Ab 16 Jahren |
Phönix | Ab 16 Jahren |
Episteme |
Ab 16 Jahren |
Ewigkeit | Ab 18 Jahren |
Dunkelheit |
Ab 18 Jahren |
Ordnung |
Ab 18 Jahren |
Urkraft |
Ab 0 Jahren |
Krieg |
Ab 0 Jahren |
Freiheit |
Ab 0 Jahren |
Aufsichtspflicht und Jugendschutz:
Kinder und Jugendliche bis einschließlich des 15. Lebensjahres dürfen ausschließlich in Begleitung der Personensorgeberechtigten (Eltern oder Vormund) an „Inseln der Macht“ teilnehmen. Die Personensorgeberechtigten müssen folgende Vereinbarung zum Aufenthalt von Jugendlichen in Begleitung eines Personensorgeberechtigte(n) ausfüllen, unterschreiben und uns per Post zusenden.
Jugendliche ab 16 können ebenfalls durch eine volljährige Begleitperson beaufsichtigt werden. Hierzu muss die Vereinbarung zur Übertragung der Wahrnehmung der Aufsichtspflicht von den Personensorgeberechtigte(n) und der Begleitperson unterschrieben und zusammen mit den Kopien der Ausweise der Personensorgeberechtigten und der Begleitperson an uns per Post zugesendet werden.
In beiden Fällen wird die Buchung erst bestätigt wenn alle notwendigen Vereinbarungen und Kopien bei uns angekommen sind. Das Nachreichen auf der Veranstaltung ist nicht möglich.
Kosten:
Alter |
Preise |
0-6 Jahre |
kostenfrei |
7-15 Jahre |
50 % |
16-18 Jahre |
voller Ticketpreis |
Zusatzlich und unabhängig von den generellen Regeln für Kinder und Jugendliche bieten wir eine kostenlose Kinderbetreuung auf Inseln der Macht 2016 an.
Details hierzu findet ihr hier
Generell müssen alle Besucher egal welchen Alters angemeldet werden. Damit wir uns auf Kinder und Jugendliche einrichten können, ist eine Anmeldung unter 18 Jahren leider nur bis 2 Monate vor der Veranstaltung möglich.
Liebe Brüder und Schwestern,
Am heutigen Tage, an dem die Gischt, fast zum erliegen kommt. Rief uns der Hüter des Gleichgewichtes, Bruder Adron zu sich. Die Bewahrer des Geistes kuckten Land. Wir werden wohl bald landen.
Adron fragte uns: „Schützer der Regeln. Ihr die ihr die geringsten unter uns seid. Was verlangt der Geist von euch?“
Wir antworteten: “So wie der Geist die Regeln gegeben, so sollen wir sie ehren. Denn sie dienen dem Gleichgewicht und durch sie wird der Herrscher im Geist gefunden. Der Geist gab uns die Einsicht und die Stärke in seinem Weg zu handeln. So sollen wir die Regeln schützen und befolgen. Denn die Regeln sind das höchste im Turnier und nur die Regeln führen zum Gleichgewicht. Wir sind auserwählt im Geist und so dienen wir ihm mit all unseren Fertigkeiten, mit all unserer Weisheit und mit all unserer Kraft. Denn nur wer sich würdig erweist, die Regeln und das Gleichgewicht zu schützen, wird den wahren Weg zum Geist finden.„
Adron sprach: “Auch wenn ihr wanket in eurem Urteil, und wenn ihr schwach werdet im Angesicht der Macht und wenn ihr Gier verspürt nach Reichtum und Luxus, oder erblindet vor der Gerechtigkeit, so vertraut auf den Geist. Er wird euch standhaft machen. Er wird euch die Stärke geben. Er wird das Verlangen von euch nehmen und sehend machen. Denn der Geist ist in euch und wird euch erfüllen, auf das ihr eure Aufgabe gerecht werden sollt und das Turnier richtet und die Regeln schützt.“
Gleich wohl die Bewahrer des Geistes fernab von uns standen fühlten wir uns mit Ihnen verbunden.
Denn der Geist eint uns.
Der Geist ist alles und alles ist im Geist.
Valorn, Schützer der Regeln
Liebe Brüder und Schwestern,
mir wurde eine große Ehre zu Teil, denn ich wurde auserwählt, die Aufrufe der Teile in die Welt zu tragen. Was mehr darf man sich als ein Schützer der Regeln wünschen, als mit den großen Dienern auf Reisen zu gehen und die Meere der Welt zu befahren?
Und noch größer war die Ehre, als ich erfahren habe, dass die Bewahrer des Geistes mit auf meinem Schiff segeln würden. Wie es scheint, darf ich Teil von etwas wirklich großem werden!
Doch kalt und erschreckend scheinen mir die Bewahrer und ihre Augen scheinen Dinge zu schauen, die keiner von uns je gesehen hat. Unbeweglich, fast wie aus Stein gehauen, stehen sie am Bug unseres Schiffes, mit grimmen Mienen dem Wind und der Gischt trotzend.
Fast so, als würden sie in die Zukunft blicken und dort nur Finsternis sehen.
Der Geist ist alles und alles ist im Geist.
Valorn, Schützer der Regeln
Ich bin die Urkraft. Ich bin der Anfang. Nichts ist ohne mich, außer der Stillstand, der Tod. Ich bin in allem was lebt, was treibt, was strebt. Seit Anbeginn der Zeit bin ich es, die veranlasst zu schaffen, zu tun. Ich bin im Blitz, im Sturm ebenso, wie ich im Bach bin, in der Natur. Ich bin im Adler und im Wolf ‑ ich bin in Allem. Jene, die Kraft in sich spüren und Wildheit, jene sollen meine Streiter sein. Jene, die mit den Tieren heulen und mit der Natur leben. Jene, die zu ihren wilden Göttern rufen und die Alten und Ahnen ehren. Sie alle sollen zum Bündnis in meinen heiligen Hain kommen. Sie sollen meine Gegner die Macht und die Stärke spüren lassen, die in den Streitern der Urkraft wirkt, wenn sie unter den Bannern des Lindwurms ziehen, in bronzener und grüner Farbe.
Ihr sollt sein wie der Sturm, wie der Blitz, der die Nacht zerreißt und den Wald in Feuer hüllt, begleitet vom Rufen, wie mächtiger Donner. Ihr sollt sein wie der schnelle Wolf und der kräftige Eber, wie der stolze Falke und der wilde Stier, listig wie der Fuchs und flink wie der Hase, gesegnet von der Kraft derer, die vor euch gingen - denn so sind meine Streiter!
Euch zur Seite will ich den Berserker stellen, den Ersten Streiter der Urkraft, seine Waffe geformt aus meiner Essenz, und er wird euch zeigen, was es bedeutet, der Urkraft zu folgen!
Ihr, die ihr mir folgen wollt! Ihr, die ihr zeigen wollt, dass ihr würdig seid der Urkraft Streiter zu sein ‑ kommt und lasst es mich spüren. Auf dass ihr alle eure Stimmen erhebt und euren Ruf erschallend lasst, so laut wie Donner!
Die Stämme im Lager der Urkraft sollen sich für die Dauer des Wettstreits vereinen. Denn da die Urkraft der Ursprung von allem ist, ist es nur richtig das die Urkraft alles eint. So wie die Natur aus allen Aspekten und Elementen ist, so werden auch wir uns aller Möglichkeiten bedienen. Wo kluge Taktik nicht hilft, werden wir donnernde Wut nutzen. Zögern und Warten liegen nicht in der Natur des Lindwurms. Getrieben von der Urkraft werden wir nicht auf die Schlacht warten, sondern den Kampf in die Lager tragen.
Für den Aeon,
für die Ahnen,
für die Urkraft!
So wie die Urkraft in allem steckt, was ist, so werden auch wir uns in allen Disziplinen beweisen. Mag die Aufgabe auch noch so klein scheinen, am Ende zählt jede Essenz. Also beteiligen wir uns sowohl an der Schlacht und am Plot, als auch an den Turnieren. Denn, wo die Richtigen fehlen, gewinnen die Falschen. Wir respektieren das Leben in all seinen Formen. Also meiden wir kein anderes Lager, weder im Angriff noch im Bündnis.
Als Gleiche unter Gleichen zählt jede Stimme. Doch wenn alle Stimmen durcheinander rufen sind sie schwer zu verstehen. Also wird es einen Rat der Stämme geben in denen je ein Vertreter jedes im Lager anwesenden Stammes sitzt. Diese Vertreter können vom jeweiligen Stamm jederzeit getauscht werden. Der Rat der Stämme soll über das Lager entscheiden. Es soll allerdings eine Gruppe als Berater dem Rat zur Seite stehen und somit auch Teil des Rates der Stämme sein.
Die Triskele. Bestehend aus dem ersten Streiter, einem hohen Druiden/Schamanen und einem aus dem Volk. (Nicht magisch und kein Kämpfer). Die Triskele hat das Recht einem Entschluss des Rates zu widersprechen und ein Urteil des Aeons zu fordern dessen Ausgang dann eine unanfechtbare Entscheidung wäre. Die Triskele darf allerdings nur widersprechen, wenn sich alle drei Teile einig sind zu widersprechen. Die Triskele muss bei jedem Rat der Stämme anwesend sein, sowie immer jeweils ein Vertreter des Rates der Stämme anweisend sein muss. Wie der erste Streiter gewählt wird entscheidet der Rat der Stämme. Welche Posten (Lagerleitung, Diplomat, Stimme) es zu besetzten gibt und wer diese besetzt entscheidet der Rat der Stämme. Der Rat der Stämme tagt immer so, dass alle im Lager dem Treffen beiwohnen können. Sprechen dürfen allerdings nur die Vertreter des Rates der Stämme.
Ab 0 Jahren
Als Spieler entscheidest du über die Handlungen deines Charakters völlig frei und beeinflusst die Geschicke der Südlande und der Inseln der Macht. Du entscheidest welche und wie viele Plotgeschichten du annimmst, wie du dein Lager zum Sieg führst und ob du bei den Turnieren streitest oder in der Stadt mit anderen in der Taverne feierst.
Finde als Spieler in einem der fünf Lager deine Heimat. Jedes Lager steht für einen anderen Lebensweg, dem du folgen kannst:
Die Union der Ordnung:
"Dich durchstrahlt das Licht der Rechtschaffenheit? Es ist deine heilige Pflicht, deinen Glauben in die Welt hinauszutragen, komme was da wolle? Oder verabscheust du einfach nur den Dreck und Abschaum der Zivilisation? Unter dem Banner der Ordnung sammeln sich all jene, die mit Stolz und Überzeugung für ihre Ideale kämpfen und sterben."
Der Zirkel der Dunkelheit:
Der Pakt des Chaos von 2015 scheidet aus und der Zirkel der Dunkelheit rückt nach.
Die Liga der Freiheit:
"Du stehst für die Freiheit und das Leben Aller ein? Du verteidigst den Bauern genauso wie den König? Das Recht und das Leben der Einzelnen ist das höchste Gut für dich? Dann trage diese Überzeugung mit dir und bringe sie mit dem Pegasus der Freiheit auf die Inseln der Macht. Auf dass kein Tyrann ihre Einwohner unterjoche und versklave."
Die Bruderschaft der Urkraft:
"Du dienst den Geistern des Waldes, des Wassers und der Erde? Ihr wollt, dass eure Ahnen mit Stolz auf euch blicken? Der Clan oder die Familie steht für euch über allem Anderen? Dann ordnet euch ein in die Reihen der Urkraft. Denn unter dem Lindwurm streiten all jene, die diese Werte und Überzeugungen auch zu den Inseln der Macht bringen wollen."
Die Allianz des Krieg:
"Dein Begehr sind Ruhm und Ehre? Du willst dein Kampfgeschick und deinen Mut unter Beweis stellen? Dann schließ dich dem Gefolge des Krieges an und du wirst mehr als genug Gelegenheiten dazu erhalten - und obendrein auch noch zu Land und Reichtum gelangen!"
Die Wandernde Stadt
'Handwerker, Händler, Alchemisten, Salbaderer, Gaukler, Barden, Schaulustige und so manch fahrendes Volk sind uns aufs Allerliebste willkommen. Kommet reichlich und bringet euer Sack und Pack, eure Waren und euer Geschick, euer Talent und was ihr sonst noch zum Darbieten habt und schmeißet euer Tun in den Schmelztiegel der Wandernden Stadt'
Wenn dier eine der Fraktionen zusagt, dann melde dich unter Spieler an.
Als NSC bist du an die Weisungen der Spielleitung gebunden, aber du hast die Wahl wo du eingesetzt werden möchtest:
Als Darsteller eines Ordensmitglieds des Phoenix des Südens, als Stammesmitglied der Mapori - dem Volk des Waldes, als Episteme oder für ausgesuchte Festrollen.
Phoenix des Südens
Das Gleichgewicht ist alles!
Der Phoenix des Südens steht als neutrale Macht zwischen den Lagern und sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe, für den Frieden in der Stadt und die Einhaltung der Regeln.
Du spielst gerne anspruchsvolle Rollen, bist Schiedsrichter im Turnier, führst aufwändige Rituale durch, stellst dich schützend vor das Volk der Einheimischen, bist IT-Ansprechpartner für die SCs und NSCs zu Regeln, Ritualen und sowieso allem?
Dann bist du vom Geist erfüllt und sollst einer der wenigen sein, die sich unter dem Zeichen des Phoenix Bruder und Schwester nennen dürfen.
Denn wir sind Eins mit dem Geist und der Geist ist in uns.
Dann melde dich unter Nicht Spieler an.
Du bist eine Spielleitung und hast Erfahrung in den Bereichen:
Schlachten-SL
Plot-SL
und willst uns bei Inseln der Macht unterstützen?
Wir freuen uns über jede helfende Hand!
Es wird hierfür eine eigene Anmeldung geben.
Bei den Inseln der Macht gibt es eine zentrale Stadt. Diese ist von allen Lagern aus erreichbar und befriedet. Hier finden ebenfalls die die Turniere statt. Innerhalb der Stadt gibt es die Trosstaverne 'Spielunke'" Spieler in der Stadt
Ihr seid Händler, Schmied, habt ein Badehaus, eine Band oder wollt etwas anderes in der Stadt darstellen?
Nix leichter als das. Wir suchen und brauchen euch.
Schreibt uns einfach an unter
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