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Achtung: Der Inhalt bezieht sich auf eine Veranstaltung in der Vergangenheit. Quantum - Böse Wetter ‒ Schacht 1 + 2 finden vom 01.09. -...
Auf den Inseln der Macht 2016 gibt es keine Staffeln sondern wie bei den anderen Großcons auch Kontingent Preise.
Diese setzen sich wie folgt zusammen:
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Ticketoption 2015 | Kategorie 1 | Kategorie 2 | Kategorie 3 | Conzahler |
SCs | 90,00 € | 95,00 € | 105,00 € | 115,00 € | 130,00 € |
GSCs | 60,00 € | 65,00 € | 70,00 € | 75,00 € | 90,00 € |
NSCs | 40,00 € | 45,00 € | 50,00 € | 55,00 € | 70,00 € |
Händler/Stadt | wird im Einzelfall geklärt |
Die Kontigente für die einzelnen Kategorien sind wie folgt:
Ticketoption 2015 | Kategorie 1 | Kategorie 2 | Kategorie 3 | |
SCs | 40 | 150 | 200 | 220 |
GSCs | 14 | 25 | 35 | 40 |
NSCs | 14 | 25 | 35 | 40 |
„Inseln der Macht“ ist der Versuch, PvP und PvE in einem Großcon zu vereinen. Daher möchten wir hier etwas genauer auf das Spielkonzept eingehen. Natürlich sind wir uns darüber im Klaren, dass wir euch damit auch einen Teil der Informationen geben, den ihr sonst IT hättet herausfinden können.
Es ist uns aber wesentlich lieber, dass jeder von euch mit derselben Erwartungshaltung auf das Con kommt, weshalb wir einen kleinen Spoiler an dieser Stelle in Kauf nehmen.
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, gibt es bei den „Inseln der Macht“ verschiedene Lager. Diese treten alle gegeneinander in einem Wettstreit um die jeweils aktuell bespielte Insel an, welche aber direkt mit einem größeres Gesamtziel am Ende zusammenhängt. Zu Beginn ist keines der Lager mit einem anderem verbündet. Dies kann sich jedoch im weiteren Spielgeschehen ändern, es ist also durchaus möglich, dass sich Lager evtl. gegen andere Lager oder für einen gemeinsamen Sieg zusammenschließen. Der Pakt des Chaos von 2015 scheidet aus und der Zirkel der Dunkelheit rückt nach.
Als Lager treten 2016 an:
Die Details zu den einzelnen Lagern könnt ihr unter den einzelnen Fraktionen in Erfahrung bringen.
Die Inseln der Macht tauchen dabei nacheinander aus dem Nebel des Vergessens vor den Südlanden auf. Erst wenn der neue Herrscher einer Insel ermittelt wurde, lichtet der Phoenix des Südens den Schleier der nächsten Insel, das heißt erst dann wird die nächste Insel sichtbar und auch bereisbar.
Charaktere, die über 1000 Jahre alt sind, haben evtl. schon einmal von einem Wettstreit dieser Art gehört. Generell gilt jedoch, dass der Wettstreit um die Inseln schon lange in Vergessenheit geraten ist und nun eher zu den Sagen und Legenden gehört.
Es geht in jedem Jahr ausschließlich um die aktuell bespielte Insel. Die einzelnen Lager müssen durch verschiedene Aufgaben deren Bewohner davon überzeugen, dass sie die rechtmäßigen Herrscher dieser Insel sind bzw. dafür qualifiziert sind, diese zu werden. Neben der vorläufigen Herrschaft über die aktuelle Insel, kann man jedoch auch noch „Punkte“ für den Gesamtsieg am Ende der Kampagne erhalten. Dabei gilt, dass sich die jeweils drei erfolgreichsten Lager, den „Respekt“ des Phoenix des Südens erstritten haben.
Im zweiten Jahr sind wir auf der Insel der Mapori – dem Volk der Wälder.
Wie wird man nun Sieger auf einer Insel?
Beim Wettstreit um eine Insel dreht sich alles um „Essenzen der Macht“. Wer am meisten dieser Essenzen sammelt, hat gewonnen.
Die „Essenzen der Macht“ kann man auf drei verschiedenen Wegen erhalten:
Gewonnene Turniere (Einzel, oder Gruppen-Turniere)
Lösen von Aufgaben und helfen der Mapori (Plots)
Aufstellen von Banner, offizielle Lagerschlacht und Endschlacht
Je nach Aufgabe, kann dabei eine unterschiedlich große Anzahl „Essenzen der Macht“ erworben werden. Diese Essenzen sind ein Intime vorhandener, realer Gegenstand und werden an eine einzelne Person ausgegeben.
Diese Person besitzt diese dann persönlich und kann darüber frei verfügen – also auch handeln, etwas erspielen, sie tauschen usw. Damit ein Lager die Essenzen gutgeschrieben bekommt, müssen diese von der Lagerführung beim Phoenix des Südens abgegeben werden. Nur abgegebene Essenzen zählen in die Wertung mit ein.
Natürlich kann man die Essenzen auch noch wesentlich mehr Zwecken einsetzen, als sie nur in die Wertung einzugeben. Für was, müsst ihr jedoch selbst herausfinden.
Zudem gibt noch etwas genauere Regeln zu den „Essenzen der Macht“, die ihr im Regelwerk nachlesen könnt.
Wer oder was ist der „Phoenix des Südens“?
Der „Phoenix des Südens“ ist ein Orden der Inseln der Macht. Er hat die Boten ausgesandt, auf deren Ruf hin ihr euch in den einzelnen Lagern eingefunden habt. Der „Phoenix des Süden“ stellt die Herrschaft auf jeder Insel der Macht durch euren Wettstreit wieder her. Er ist Schiedsrichter, Beobachter und Seelenheiler während des gesamten Wettstreits. Der Orden ist allem und jedem gegenüber neutral. Seine vordergründige Aufgabe ist es, den neuen Herrscher der Inseln ausfindig zu machen.
Kurz nach Eingang Eurer Überweisung habt Ihr Eure Eintrittskarte als E-Ticket zugeschickt bekommen. Dieses Ticket wird am Check-In gescannt und wird dann gegen ein Einlassband getauscht.
Diese Bändchen müssen über den gesamten Veranstaltungszeitraum getragen werden. Sollte Euer Band kaputt gehen bzw. abreißen, lasst es am HQ-Zelt gegen ein Neues austauschen. Sonst würde Euch eine SL, die Euch ohne Band erwischt vom Platz verweisen!
Solltet Ihr kein E-Ticket bekommen haben, gibt es zwei Gründe dafür:
Bitte meldet Euch in diesem Fall so schnell wie möglich, spätestens jedoch bis zum DI, 23.08.2016 unter
Wer ganz sicher gehen will, bringt auf jeden Fall einen Kontoauszug mit zum Check-In!
Jeder hat beim Check-In Müll und Platzpfand von insgesamt 10,- € zu entrichte. (Bitte passend mitbringen) Ihr erhaltet von uns wieder Müllsäcke, die ihr dann mit eurem Müll zum Container bringt. Euren Pfand bekommt ihr vollständig bei Platzabnahme durch ein Mitglied der Orga zurück. Die Entsorgung eures Müll ist nun im Ticketpreis inbegriffen.
Jeder muss sich beim Check-In anmelden.
Der Check-In wird in 2 verschiedene Stationen untergliedert.
Grundsätzlich helfen wir euch gerne das letzte Stück aus Wolfratshausen weiter. Bitte meldet das aber bis spätestens 5 Tage vor dem Larp bei uns an. Ebenfalls gibt es einen RVO Bus der bis vor das Gelände fährt.
(Siehe Anreise)
Geplant ist der Time-In für Mittwoch. 20 Uhr und wir werden den Samstag komplett InTime bleiben.
Das Gelände ist ein Naturschutzgebiet und ein Jugendlager. Daher ist auf dem ganzen Gelände das Rauchen verboten. Keinesfalls dürfen Zigarettenkippen liegen gelassen werden.
Wenn Ihr abreisen möchtet, muss Euer Zeltplatz sauber sein. Stroh und Holz muss zu den markierten Sammelstellen in der Nähe des Lagers gebracht werden. Der restliche Müll muss in den Müllcontainern entsorgt werden.
Wenn der Zeltplatz sauber ist, sucht Euch eine Lager-SL, die den Platz abnimmt. Nach der Platzabnahme erhaltet Ihr von der SL einen Bestätigungsstempel. Nach Erhalt der Bestätigung könnt Ihr Euer Gepäck zur Ladezone transportieren und anschließend Euer Auto vom Parkplatz holen.
Kurz und Knapp:Die Unterbringung erfolgt in selbst mitgebrachten Ambiente-Zelten. Wenn Du kein mittelalterlich aussehendes Zelt hast, dann sprich mit deiner Lager-Orga, wie Du es mit Stoffen oder Netzen tarnen kannst. Andere Schlafplätze können wir leider nicht anbieten, jedoch haben die letzten Jahre gezeigt, dass sich sehr viele Spieler über unser Forum zu Gemeinschaftszelten organisieren, also frage dort nach (Inseln-der-macht.de oder Facebook).
Wir legen hierbei sehr viel Wert auf Ambiente. Ein schönes Lager lebt von seinen Zelten.
Bitte beachte in Deiner Lagerplanung, dass wir pro Teilnehmer maximal 15 Quadratmeter Zeltplatzfläche berechnen. Daraus errechnet sich die Gesamtfläche eines Lagers..
Als Teilnehmer eines Lagers bist du an dessen Lagerleitfaden gebunden. Dort stehen Infos zu Zelten, Cola-Flaschen, Kostümen, u.v.m. Bitte beachte die dort aufgeführten Anforderungen und kläre Themen mit der Lager-Orga vorab.
Brennholz wird für alle Teilnehmer in ausreichender Menge gestellt, muss aber selbst zerkleinert werden. Das gestellte Holz ist Bruchholz und Überreste vom Palisadenbau. Wer es bequemer oder wertigeres Brennholz haben will, kann sich gern eigenes Brennholz mitbringen.
Bitte beachtet beim Einsatz von Motorsägen alle Auflagen und Gefahrenhinweise und verwendet Schutzkleidung! Natürlich dürfen Motorsägen nicht in-time verwendet werden.
Auf dem Gelände darf in ausgewiesenen Feuerstellen oder in selbst mitgebrachten erhöhtenFeuerschalen (nicht direkt auf dem Boden), in ausreichender Entfernung zum Wald oder Büschen, Feuer gemacht werden. Diese Regelung kann je nach Brand- bzw. Trockenheitsstufe des Gebietes im Sommer noch verändert werden.
Bitte bringe nur erhöhte Feuerschalen mit. Ein bisschen Sand unter den Schalen verhindert auch, dass Gras anbrennt.
Achtung: Das Ausheben von Wassergräben ist strengstens verboten..
Es wird ausreichend Möglichkeiten zum Essen und Trinken und zur Unterhalten (Taverne, Badehaus, Bühnen, Casino usw.) in einer eigenen Stadt – mit Namen „Die wandernde Stadt“ als kampffreie Zone geben.
Es handelt sich hier um ein Selbstversorger LARP. Das bedeutet Ihr kocht Euer selbst mitgebrachtes Essen ganz authentisch über dem offenen Lagerfeuer.
In der Stadt wird ausreichend Essen und Trinken zu vernünftigen Preisen angeboten.
Außerhalb des Geländes gibt es ausgewiesene Parkflächen auf denen Ihr Eure Autos für die Veranstaltung stehen lassen könnt. Es werden keine Parkplatzgebühren erhoben und Ihr könnt Euer Auto natürlich jederzeit holen, um damit einkaufen zu fahren. Das Befahren der ausgewiesenen Parkflächen ist auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung. Die Parkflächen werden nicht überwacht.
Generell sind Autos auf dem Platz verboten. Wenn Ihr Händler oder große Gruppen seid, machen wir für euch eine Ausnahme. Ihr dürft für den Aufbau und für den Abbau kurzzeitig auf den Platz fahren. Ihr bekommt hierfür von uns eine Einfuhr-Karte. Es dürfen ausschließlich Fahrzeuge mit Einfuhr-Karte auf das Gelände! Der Platzbesitzer verlangt von uns pro Fahrzeuge ohne Einfuhr-Karte eine pauschale von 25,- €. Diese werden wir von euch einziehen und weitergeben.
Des Weiteren behalten wir uns vor euch von der Veranstaltung zu verweisen.
Selbst mit Einfuhr-Karte dürft ihr auf dem Gelände ausschließlich auf den dafür vorgesehenen Einbahnstraßen bis zur Abladezone eures Lagers fahren. Die Abladezeit beträgt 20 Minuten um Stau und Wartezeiten zu vermeiden. Bitte stellt danach Euer Fahrzeug auf einem der Parkplätze ab. Wir behalten uns vor, Fahrzeuge die länger als 20 Minuten in der Abladezone oder außerhalb der erlaubten Flächen parken kostenpflichtig abschleppen zu lassen. Das Befahren der Wiesen ist verboten!
Wenn ihr was getrunken habt dürft ihr nicht mehr am Kampf teilnehmen. Wir kontrollieren hier nicht ob ihr ein Bier, Wein oder Met getrunken habt. Haben wir aber das Gefühl, dass ihr alkoholisiert seid, werden wir euch vom Schlachtfeld verweisen. Zuwiderhandlungen werden mit Sperrung von der Aktion bis hin zu Verweisen von der Veranstaltung geahndet.
Wichtig: Jeder Spielleiter hat das Recht euch wegen Alkoholkonsum einer Kampfzone und bei Nichtbeachtung komplett von der Veranstaltung zu verweisen und ggf. eine Anzeige zu erstatten.
Sind gesetzlich verboten. Diese Gesetze gelten auch auf unserer Veranstaltung. Jeder Verstoß führt automatisch zum Verweis der Veranstaltung und wird sofort zur Anzeige gebracht. Jede Spielleitung ist befugt den Verweis auszusprechen.
Bitte beachtet auch dringend das Jugendschutzgesetz im Zusammenhang mit Alkohol, Tabak und Öffnungszeiten der Taverne.
Die Jugendsiedlung Hochland verfügt über einige stationäre sanitäre Anlagen. Es gibt für euch alle also ausreichend Toiletten, Duschen und Möglichkeiten eure Sachen abzuwaschen. (Aus hygienischen Gründen ist das abspülen in den Klos und den Duschen verboten).
Neben den Spülstraßen stehen Mülltüten, in die Ihr bitte Eure Essensreste entleert bevor ihr spült. Das soll verhindern, dass wir sofort einen verstopften Abfluss haben.
Ganz wichtig ist, bei jedem Gang zu den Toiletten an Klopapier zu denken, da es von uns nicht zur Verfügung gestellt wird.
Die Jugendsiedlung Hochland untersagt leider das mitbringen von Haustieren jeglicher Art. Lasst daher bitte eure vierbeinigen Freunde zuhause, wir dürfen euch mit Hund nicht auf den Platz lassen!