Aufruf der Gier 'Ich bin die Kupfermünze, die euch euer Bier bezahlt. Ich bin das Silber, das euer...
Aufruf des Krieges Ich bin der Krieg und mein ist das Handwerk der Schlacht. Sie führen Schwert...
Die Insel Quantum ist einst aus der Hitze ihrer Vulkane entstanden. Das geschmolzene Gestein...
Tertium und ihre Bewohner Das Urvolk der Insel Tertium sind die Triileu. Sie schienen Ackerbau und...
Uth - Das Volk der Steine
Die Uth leben auf Primum, der Äußersten der Inseln der Macht, ganz im Einklang mit ihrer Natur oder vielmehr leben sie mit den äußeren Einflüssen der Flora und Fauna. Ob dies schon einmal anders war ist nicht bekannt, da der Phönix des Südens Gesetze erlassen hat, sich ihnen nicht zu nähern. Die oberste Direktive besagt, dass die Uth bleiben sollen wie sie sind. So kommt es, dass nur wenig bekannt ist über sie, ja sogar die Diener der Weisheit, die Episteme, wissen nur wenig über sie zu erzählen.
Doch der Nebel lüftet sich um so näher die Zeit zum nächsten Wettstreit kommt.
Die Steine ihrer Heimat sind ihnen heilig, sie sind Schutz und Leben und Sitz ihrer Weisheit. Sie verständigen sich in ihrer eigenen Sprache, doch Schreiben sie nichts. Die Weitergabe des Gesehenen liegt in Bildern und Symbolen, die sie malen.
Als Ursprung alles Lebens gelten die Frauen, weswegen sie die Führer und angesehensten Mitglieder der Uth-Sippen sind. Sie sind es auch, denen die Gaben der Magie zu Teil wurden und sie beherrschen. Doch sind sie schwächer und verletzlicher als die Männer, die sie vor den Gefahren der Flora und Fauna auf der Heimatinsel schützen. Widerstandsfähig sind die Männer der Uth zudem gegenüber der Zauber ihrer Matriarchinnen. Das scheint auch das einzige Problem in der Uthevolution zu sein, die Uth sind vom Aussterben bedroht. Ihre Magie vermag die Männer nicht mehr zu heilen.
Es sollen Mädchen heranwachsen, die die Gabe der Magie nicht mehr besitzen. Von Jungen ist die Rede, die weder kämpfen noch jagen können, so sehr sie es auch versuchen, und stattdessen handwerken und Beeren sammeln.
Das Gleichgewicht scheint aus den Fugen geraten zu sein. Als wäre dies nicht genug, dass Schicksal nimmt seinen Lauf.
Doch gilt nach wie vor der eherene – oder eher steinerne – Grundsatz der Uth: Was man mit einem Stein erschlagen kann, dass kann man auch essen, solange man Steine nicht essen kann.
At As Ra, Ra Ar Ana Ut - Do Ih Ag, Tur Da - Ra At As, Al Da, Bam As Uth
Ein Fisch wird als Freund kommen und wird unter uns Steinen wachsen -
Die Sonne wird vom Himmel fallen, wenn die Sternen leuchten -
Der Fischfreund bringt die Hoffnung und schenkt den Frieden den Steinen...
Weisagung einer Uth-Schamanin
Ich bin die Urkraft. Ich bin der Anfang. Nichts ist ohne mich, außer der Stillstand, der Tod. Ich bin in allem was lebt, was treibt, was strebt. Seit Anbeginn der Zeit bin ich es, die veranlasst zu schaffen, zu tun. Ich bin im Blitz, im Sturm ebenso, wie ich im Bach bin, in der Natur. Ich bin im Adler und im Wolf ‑ ich bin in Allem. Jene, die Kraft in sich spüren und Wildheit, jene sollen meine Streiter sein. Jene, die mit den Tieren heulen und mit der Natur leben. Jene, die zu ihren wilden Göttern rufen und die Alten und Ahnen ehren. Sie alle sollen zum Bündnis in meinen heiligen Hain kommen. Sie sollen meine Gegner die Macht und die Stärke spüren lassen, die in den Streitern der Urkraft wirkt, wenn sie unter den Bannern des Lindwurms ziehen, in bronzener und grüner Farbe.
Ihr sollt sein wie der Sturm, wie der Blitz, der die Nacht zerreißt und den Wald in Feuer hüllt, begleitet vom Rufen, wie mächtiger Donner. Ihr sollt sein wie der schnelle Wolf und der kräftige Eber, wie der stolze Falke und der wilde Stier, listig wie der Fuchs und flink wie der Hase, gesegnet von der Kraft derer, die vor euch gingen - denn so sind meine Streiter!
Euch zur Seite will ich den Berserker stellen, den Ersten Streiter der Urkraft, seine Waffe geformt aus meiner Essenz, und er wird euch zeigen, was es bedeutet, der Urkraft zu folgen!
Ihr, die ihr mir folgen wollt! Ihr, die ihr zeigen wollt, dass ihr würdig seid der Urkraft Streiter zu sein ‑ kommt und lasst es mich spüren. Auf dass ihr alle eure Stimmen erhebt und euren Ruf erschallend lasst, so laut wie Donner!
Die Stämme im Lager der Urkraft sollen sich für die Dauer des Wettstreits vereinen. Denn da die Urkraft der Ursprung von allem ist, ist es nur richtig das die Urkraft alles eint. So wie die Natur aus allen Aspekten und Elementen ist, so werden auch wir uns aller Möglichkeiten bedienen. Wo kluge Taktik nicht hilft, werden wir donnernde Wut nutzen. Zögern und Warten liegen nicht in der Natur des Lindwurms. Getrieben von der Urkraft werden wir nicht auf die Schlacht warten, sondern den Kampf in die Lager tragen.
Für den Aeon,
für die Ahnen,
für die Urkraft!
So wie die Urkraft in allem steckt, was ist, so werden auch wir uns in allen Disziplinen beweisen. Mag die Aufgabe auch noch so klein scheinen, am Ende zählt jede Essenz. Also beteiligen wir uns sowohl an der Schlacht und am Plot, als auch an den Turnieren. Denn, wo die Richtigen fehlen, gewinnen die Falschen. Wir respektieren das Leben in all seinen Formen. Also meiden wir kein anderes Lager, weder im Angriff noch im Bündnis.
Als Gleiche unter Gleichen zählt jede Stimme. Doch wenn alle Stimmen durcheinander rufen sind sie schwer zu verstehen. Also wird es einen Rat der Stämme geben in denen je ein Vertreter jedes im Lager anwesenden Stammes sitzt. Diese Vertreter können vom jeweiligen Stamm jederzeit getauscht werden. Der Rat der Stämme soll über das Lager entscheiden. Es soll allerdings eine Gruppe als Berater dem Rat zur Seite stehen und somit auch Teil des Rates der Stämme sein.
Die Triskele. Bestehend aus dem ersten Streiter, einem hohen Druiden/Schamanen und einem aus dem Volk. (Nicht magisch und kein Kämpfer). Die Triskele hat das Recht einem Entschluss des Rates zu widersprechen und ein Urteil des Aeons zu fordern dessen Ausgang dann eine unanfechtbare Entscheidung wäre. Die Triskele darf allerdings nur widersprechen, wenn sich alle drei Teile einig sind zu widersprechen. Die Triskele muss bei jedem Rat der Stämme anwesend sein, sowie immer jeweils ein Vertreter des Rates der Stämme anweisend sein muss. Wie der erste Streiter gewählt wird entscheidet der Rat der Stämme. Welche Posten (Lagerleitung, Diplomat, Stimme) es zu besetzten gibt und wer diese besetzt entscheidet der Rat der Stämme. Der Rat der Stämme tagt immer so, dass alle im Lager dem Treffen beiwohnen können. Sprechen dürfen allerdings nur die Vertreter des Rates der Stämme.
Ab 0 Jahren
So geht der Wettstreit ins dritte Jahr und der Tross des Phoenix ist nicht mehr ganz so klein und es soll doch tatsächlich schon die ein oder andere Gilde geben. Der Nebel lichtet sich zum dritten Mal und es schwappt eine gewaltige Gerüchtewelle von Primum und Secundum herüber und überflutet 'Die wandernde Stadt' mit mancherlei Gerüchten. So wird dieses Jahr ein Bürgermeister ernannt, eine Stadtwache aufgebaut und weitere Ämter sind zu besetzen. Es wird mehrere Händler und Tavernen geben. Erlebt den Zauber der 'wandernden Stadt'
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