Die Fraktionen

Eine kleine Auswahl unserer Unparteiischen, den konkurrierenden Häusern und den Urvölkern.
Die Bruderschaft der Urkraft

Die Bruderschaft der Urkraft

Aufruf der Urkraft Ich bin die Urkraft. Ich bin der Anfang. Nichts ist ohne mich, außer der Stillstand, der Tod. Ich bin in allem was...

Die Union der Ordnung

Die Union der Ordnung

Der Aufruf der Ordnung Ich liege im Innersten aller Welten und wo ich nicht herrsche, da gedeiht nichts - Ich bin die Ordnung. Nicht die...

Der Phönix, das Gleichgewicht und die Episteme

Der Phönix, das Gleichgewicht und die Episteme

Der Geist ist der Phönix ist das Gleichgewicht ist das oberste Gebot.Der Geist ist der Phönix ist der Bewahrer des Gleichgewichtes it das...

Die große Bibliothek

Die große Bibliothek

Seyd gegrüßt auf Secundum ihr Wettstreiter, Wanderer und fahrendes Volk. Als Bewahrer des Geistes, Hüter des Wissens und Anhänger des Aeon der...

Der Lagerleitfaden der wandernden Stadt

Der Lagerleitfaden der wandernden Stadt

  Willkommen in der Stadt Die Stadt ist das Herz der Veranstaltung, sie wird durch seine Stadtspieler zum Leben erweckt und dient allen...

Die Legion der Ewigkeit

Die Legion der Ewigkeit

Aufruf der Ewigkeit Ich bin die Ewigkeit, ohne Anfang und ohne Ende, bestehe ich über allem! Ich schaue dem Spiel meiner Brüder und...

dunkelheit

Aufruf der Dunkelheit

Ich bin die Dunkelheit und mein ist die ewige Nacht! Ich war der Anfang von Allem und herrschte vor allen Anderen. Ich bin eure neue Freiheit, ich bin der Sprenger eurer Ketten, in die ihr euch selbst gefesselt habt. Moral, Regeln, Pflichten und Gesetze liegen nur wie Scheuklappen auf euren Gesichtern. Das Auge sieht keine Grenzen in der Dunkelheit und so sollt ihr auch all eure Möglichkeiten nutzen. Beugt eure Häupter nicht vor Herrschern, für die ihr nur gesichtslose Gestalten seid! Entfesselt euer Potenzial und zeigt die Stärke, die euch innewohnt, in meinem Haus, dem Zirkel der Dunkelheit!

Mutig, wie ein Löwe und gefährlich, wie ein Skorpion sind meine Anhänger! Unbändige Kraft und Schnelligkeit vereint in einem Wesen, mein Mantikor! Sein Körper ist so dunkel, wie die undurchdringlichen Dunkelheit, die ihn umhüllt. Tragt mein Zeichen, versteckt oder offen, denn die Dunkelheit sieht man und sieht man auch nicht. Aus dem Herzen der Nacht wurde mein Streiter geboren. Euch voraus soll dieser erste Streiter ziehen, denn er ist aus meiner Essenz, er ist der Obskurant. Er verkörpert die Stärke der Düsternis und wird eins mit der Nacht sein. Er wird euch Wege zeigen, die kein anderes Auge zu sehen vermag. Er wird die Lichter unserer Feinde erlöschen lassen!  

Für die Dunkelheit: Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken!

Ziel des Lagers / für Wen und Was

Die Dunkelheit schenkt euch die Freiheit zu sein wer ihr seid und nicht was andere euch vorgeben zu sein. Entdeckt eure Talente, die von anderen unterdrückt wurden. Schöpft mit beiden Händen aus dem schwarzen See der Möglichkeiten um eure Ziele zu erreichen. Die Dunkelheit ist für jeden der über sich hinaus wachsen möchte, egal in welche Richtung.

Nur in der Dunkelheit kann es wahre Freiheit für jeden Einzelnen geben. Die Ordnung mit ihren Regeln und Gesetzen, die euch wie bleierne Westen in den Sumpf der Eintönigkeit ziehen möchte überschätzt ihren Wert und ihren Platz. So mag sie zum Meistern einiger dunkler Künste notwendig, ja sogar nützlich, sein. Doch bleibt sie Mittel und ist niemals Zweck. 

Der Krieg mit seiner brachialen Kraft um Ketten zu sprengen ist ein willkommener Gast. Seine Soldaten schreiten über Grenzen und reißen sie ein. Im Schutz meines Mantels fiel so manche Feind durch den Stahl seiner Gefolgsleute.

Das Chaos, ist mein gefallener Bruder. Tobend wie ein tollwütiger Hund beißt es nach mir und möchte seinen alten Platz wiederhaben.

Doch die Dunkelheit ist stärker. Die Urkraft wächst wie der Wald in alle Richtungen. Und wie die Natur braucht sie Licht und Dunkelheit um zu bestehen. Reicht Ihnen die Hand, aber behaltet in der Anderen zur Sicherheit ein Messer parat. 

Die Freiheit ist auf einem guten Weg sich zu entwickeln. Helft ihr die wahre Freiheit in der Dunkelheit zu sehen und führt sie auf einem gemeinsamen Weg zum Ziel. 

Die Gier will sich nur das schnelle Kupfer, oder die Sicherheit im Silber, die Anhänger der Gier wollen nur im schnöden Mammon baden, doch bare Münze ist nicht alles, in dem man baden kann.

Die Ewigkeit hat sich mit ihrem Streben nach Macht als nützlicher Verbündeter erwiesen. Mit Ihrer Hilfe wurde die ewige Dunkelheit ausgerufen.

Ziel des Lagers ist es den Wettbewerb zu gewinnen, egal mit welchen Mitteln. 

Wie wollen wir das erreichen

Im Lager der Dunkelheit hat jeder seine Daseinsberechtigung. Nutzt alle Mittel, die ihr euch ausdenken könnt um den Feind direkt zu schwächen oder Lager gegeneinander auszuspielen. Auch Pakte können sehr hilfreich sein. Der Wettstreit bietet vom Plot, über Schlachten, zu Turnieren genügend Möglichkeiten eure Fähigkeiten zum Punkte gewinnen einzusetzen.

Welche Charaktere passen in das Lager

Das Lager ist für jeden Charakter geeignet, der nicht das reine Gute spielen möchte.  Das Recht des Stärkeren ist das Gesetz des Lagers. Wie ihr euch zum Stärken macht ist dabei eure Sache. Es spielt keine Rolle, welche Herkunft oder Rasse dein Charakter hat.

Ob nun als 

  • fahrender Musiker, der mit hilfreichen Informationen handelt 
  • Giftmischer
  • Nekromant
  • Orks und Goblins 
  • Dunkelelfen 
  • Dämonen und Sukkubi 
  • Obskure Schamanen, dunkle Magier und unheilige Priester
  • Jeder weitere, der sich der Dunkelheit zugehörig fühlt

Wie ist das Lager strukturiert / Ein paar Worte zum Lager:

An oberster Position sitzt die Verkörperung der Dunkelheit.

Alle Positionen können frei erspielt und gegebenenfalls gewechselt werden. Sollte der momentane Heerführer in einem Zweikampf verlieren, oder ihm ein „Unglück“ zustoßen kann sich ein anderer als fähigerer Anführer beweisen. Für einen guten und flüssigen Spielverlauf ist es ratsam entsprechende Positionen zu besetzen:

  • Diplomat
  • Heerführer
  • Diebes-/Assassinenführer
  • Spionageleiter
  • Etc.

Wünschenswert wäre es, wenn jede größere Gruppe einen Anführer hat. Um eine Übersicht zu haben welche Aktionen die Gruppen vorhabe tagt das Haus im Zirkel. So können sich vielleicht auch Gruppen für bestimmte Projekte zusammenschließen. 

Organisatorisches

  • Grundsätzlich ist das Lager 24 Stunden In-Time. Das heißt, es gibt rund um die Uhr eine Wache am Banner. 
  • Ja, wir wollen gewinnen. Aber in erster Linie wollen wir schönes Spiel. Powergamer, die nie umfallen wollen wir trotz des Siegesgedanken nicht. Gibt es solche Charaktere in unserem Lager werden sie dementsprechend von der SL zurechtgewiesen, um ein schönes Spiel für alle zu ermöglichen.
  • Im Lager wird genauso wie außerhalb des Lagers miteinander gespielt.
  • Im Lager stehen keinerlei OT-Dinge offensichtlich herum, z.B. Plastik- bzw. etikettierte Flaschen, Einkaufstüten, Campingtische etc.
  • Im Lager gibt es ausschließlich Ambiente taugliche Zelte. Igluzelte müssen abgetarnt werden.

Mindestalter

Ab 0 Jahren