Die Fraktionen

Eine kleine Auswahl unserer Unparteiischen, den konkurrierenden Häusern und den Urvölkern.
Quantum und seine Bewohner

Quantum und seine Bewohner

Die Insel Quantum ist einst aus der Hitze ihrer Vulkane entstanden. Das geschmolzene Gestein formte ihre Berge und Täler genauso wie ihre...

Das Konglomerat der Gier

Das Konglomerat der Gier

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Die Bruderschaft der Urkraft

Die Bruderschaft der Urkraft

Aufruf der Urkraft Ich bin die Urkraft. Ich bin der Anfang. Nichts ist ohne mich, außer der Stillstand, der Tod. Ich bin in allem was...

Die Aeonen und ihre Wächter

Die Aeonen und ihre Wächter

  • Matze
  • 07-07-2024 14:26:35

Die Aeonen und ihre Wächter   ‚Der Geist ist ein jeder Teil und ein jeder Teil ist der Geist. Denn alle Teile entspringen dem Geist und alle...

Zirkel der Dunkelheit

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Aufruf der Dunkelheit Ich bin die Dunkelheit und mein ist die ewige Nacht! Ich war der Anfang von Allem und herrschte vor allen Anderen....

Die große Bibliothek

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Seyd gegrüßt auf Secundum ihr Wettstreiter, Wanderer und fahrendes Volk. Als Bewahrer des Geistes, Hüter des Wissens und Anhänger des Aeon der...

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Aufruf der Gier

'Ich bin die Kupfermünze, die euch euer Bier bezahlt. Ich bin das Silber, das euer täglich Sold ist. Ich bin das Gold, mit dem ihr euer Stückchen Land bezahlt. Ich bin das Talent, das euer täglich Brot ist. Ich bin die Essenz des Wettstreites. Ich bin der, worauf man vertraut. Ich bin der Aeon der Gier. 

Die Gier ist es, was uns unter den Nägeln brennt, wenn wir nach einem Tag der harten Arbeit nicht den gebührenden Lohn erhalten. Doch die Gier kann viel mehr sein, als nur das Grummeln im Magen oder die Hitze, die in uns aufsteigt und das Erschallen unserer Rufe. Die Gier ist es, die uns vorantreibt. Die Gier schweißt uns zusammen und die Gier ist es, die uns voller Tatendrang nach vorne blicken lässt.

Ich kenne kein gut. Ich kenne kein böse. Ich kenne kein hell. Ich kenne kein dunkel. Ich kenne nur den Glanz des schnöden Mammon in meinen Händen. 

Solange es Heerführer gibt, die mit barer Münze bezahlen, um den Sieg zu erringen. Solange es Hohe Herren gibt, die Söldlinge bezahlen, um eine drohende Niederlage abzuwenden. Solange es Geldsäcke gibt, die für die Sicherheit ihres Hab und Gut bezahlen. Solange bin ich Sorgenfrei, den am Ende siegt immer die Gier.

Meine Augen waren auf die erste Insel gerichtet und ich sah meinen Brüdern und Schwestern zu, wie sie stritten. Ich sah zu wie sie siegten und ich sah zu wie sie verloren. Doch ich blieb im Nebel und wartete.  

Meine Augen waren auf die Inseln gerichtet und ich sah zu wie einer meiner Brüder für immer das Feld verlassen sollte und ein anderer das Feld betrat.  Und nun bin ich es, der aus dem Nebel aufsteigt, um meinen Fuß auf die vierten Insel zu setzen. Um ihr meinen Stempel aufzudrücken. 

Ich rufe alle Talente auf, die ihr Gewerk nicht nur gegen bare Münze verkaufen. Wir wollen gemeinsam für Essenzen streiten, um uns ein Heim für all die Rastlosen und Heimatlosen zu verdienen. Wir wollen um die vierte Insel streiten und wir wollen gewinnen. 

Kämpfer, Söldlinge, Handwerker, Heiler, Magier, Schreiber, Läufer, Trommler und Alchemisten kommt zu mir und euch wird es an nichts fehlen. Sagt mir euer Gewerk und ich sage euch, was ihr für mich tun könnt, um den Sieg zu erringen.

Ich bin der, worauf man vertraut. Ich bin der Aeon der Gier. 

Mein Legat wird als erster Streiter der Gier für mich und für euch an jeder Front kämpfen, verhandeln oder prozessieren, die uns näher an den Sieg bringt. 

Ich bin der, worauf man vertraut. Ich bin der Aeon der Gier. Vertraut auf mich. Kommt zu Gier.'

Ziel des Lagers

Wir wollen im 4. Wettstreit triumphieren und damit einen Teil der vierten Insel gewinnen. 

Quantum soll die Basis werden, für gemeinsames Spiel in der Kampagne Inseln der Macht.

Wir werden das Auge und das Ohr, wir werden das Herz und die Faust des Wettstreites sein. 

Am Ende siegt immer die Gier.

Wie wollen wir das erreichen?

Wir nehmen diesmal nicht das Kupfer, nicht das Silber und nicht das Gold. Wir wollen Essenzen. Und Essenzen gewinnen die Insel. 

Wir werden nicht nur unser Banner verteidigen, in Schlachten kämpfen und in den Turnieren siegen, wir werden auch die Rätsel und Geheimnisse der dritten Insel lüften und jeden Stein und jedes Holz umdrehen für die Essenzen der Macht, die uns den Sieg bringen.  

Wir werden das Auge und das Ohr, wir werden das Herz und die Faust des Wettstreites sein.  

Am Ende siegt immer die Gier.

Wer passt in das Lager?

Jeder Mann, Jede Frau und jedes Kind. Ob Krieger, ob Söldner, ob Handwerker, ob Heiler, ob Magier, ob Alchemist, ob Schreiber, ob Läufer, ob Trommler oder Tross. Die Gier ist unermesslich in ihren Möglichkeiten und jeder ist willkommen, der sein Gewerk für die gemeinsame Sache verdingt. 

Struktur des Lagers

Das Lager der Gier verwaltet sich selbst in einem gewählten Rat aus jedem Gewerk. 

Alles neu macht die Gier. Alle Teilnehmer des Lagers der Gier haben die einmalige Möglichkeit sich ihr Banner selbst zu gestalten. Es heißt sich im Vorfeld auf ein Fabeltier und die Farben zu einigen, damit das Banner der Gier pünktlich zum Wettstreit für euch gegen jeden Wind erstarkt. 

Organisatorisches

  • Grundsätzlich ist das Lager 24 Stunden In-Time. Das heißt, es gibt rund um die Uhr eine Wache am Banner. 
  • Ja, wir wollen gewinnen. Aber in erster Linie wollen wir schönes Spiel. Powergamer, die nie umfallen wollen wir trotz des Sieggedankens nicht. Gibt es solche Charaktere in unserem Lager werden sie dementsprechend von der SL zurechtgewiesen, um ein schönes Spiel für alle zu ermöglichen.
  • Im Lager wird genauso wie außerhalb des Lagers miteinander gespielt.
  • Im Lager stehen keinerlei OT-Dinge offensichtlich herum, z.B. Plastik- bzw. etikettierte Flaschen, Einkaufstüten, Campingtische etc.
  • Im Lager gibt es ausschließlich Ambiente taugliche Zelte.         

Mindestalter

0 Jahre