Masthead

Der Trank der Menschlichkeit

Die Bibliothek

Eine kleine Auswahl unserer Bibliothek
  Das Gerücht des Tages: dringende Stellenanzeige

Das Gerücht des Tages: dringende Stellenanzeige

Das Gerücht des Tages: dringende Stellenanzeige   ~*~ Hier gehts zur Anmeldung von Primum 2 - Es ist...

  • 27-01-2018 16:04:33
  • Aufrufe 375
Tag 4

Tag 4

Erika, Sonne meines Herzens!Neuer Tag, neuer Mut. Nachdem ich gestern nahezu alle Lagerplätze...

  • 24-11-2016 22:02:45
  • Aufrufe 407
1. Primumer Kapitäns Table

1. Primumer Kapitäns Table

Die Großreederei Skylarson läd zum 1. Primumer Kapitäns Table. Auch auf den Inseln wird...

  • 14-01-2018 19:05:23
  • Aufrufe 454
Tag 7 – Canaîsin in Ilad Galen und letzter Halt vor Primum

Tag 7 – Canaîsin in Ilad Galen und letzter Halt vor Primum

Wer an der Westküste der Südlande nach Süden fährt kommt an vielerlei Ländern und Gegenden vorbei. Am...

  • 11-05-2017 22:00:42
  • Aufrufe 492
imageAls Du die in einer langen Reihe von Recken die Planke zum Schiff hinauf steigst bemerkst Du denn Phönix, welcher euch als Steuermann durch den Nebel des Vergessens leiten wird, an der Reeling stehen und wie er seinen leicht entrückten Blick aufmerksam über die an Bord gehenden Recken schweifen lässt.
Sobald Du ins Zentrum seiner Aufmerksamkeit rückst spürst Du seinen Blick förmlich auf Dir liegen und in Dich eindringen.

Dir ists als ob Du nichts vor ihm verbergen könntest und sein Blick bis in die tiefsten Abgründe Deiner Seele reicht. Doch schon einen Augenblick später ist es vorbei und ohne eine erkennbare Regung geht sein Blick auf den nächsten Recken über. Während Du erfolglos über die Frage sinnierst ob des Phönix Blick länger auf Dir ruhte als auf den anderen erreichst Du die Reeling. Ganz in Gedanken versunken bemerkst Du den Seeman der sich vor Dir aufbaut erst als er Dich anspricht.

"Heda! Der Phönix will mit Dir sprechen!"

Blafft er Dir in seiner derben nautischen Art entgegen. Nachdem er nicht so aussieht als ob er vor hätte wieder zu verschwinden begleitest Du ihn zum Phönix. Er kündigt Dich in weitaus freundlicherem Ton dem Phönix an und zieht auf eine Geste des Phönix hin eilig von dannen. Du meinst eine gewisse Erleichterung in seinem Gesicht wahrgenommen zu haben als er entlassen wurde. Der Blick des Phönix ruht nun auf Dir und Du bemerkst aus den Augenwinkeln, dass die Reihe der an Bord Gehenden zum stehen gekommen ist.

"Ich sehe Euch und heiße Euch Willkommen an den Wettstreiten teilzunehmen! Ihr seid ein... faszinierendes Wesen und ich freue mich darauf die lange Reise durch das ein oder andere Gespräch mit Euch zu verkürzen. Jedoch kann ich Euch einzigst dann den Zutritt auf die Inseln der Macht gestatten, so Ihr diesen Trank zu Euch nehmt."
Noch während er diese Worte spricht zieht er eine Phiole aus den tiefen seiner Gewandung und drückt sie Dir in die Hand. Sie enthält eine klare Flüssigkeit in welcher jedoch etwas zu leuchten scheint, wenn Du genau hinsiehst meinst Du die Silhouette eines flammenden Phönix darin zu erkennen. Es besteht für Dich kein Zweifel, dass dieser Trank magischer Natur ist. Nachdem Du nicht erst Gestern auf den Kopf gefallen bist, trinkst Du nicht einfach irgendwelche magischen Tränke, nur weil ein schick angezogener Mensch das von Dir möchte. Also fragst Du ihn was es damit auf sich hat.

„Dieser Trank wird Euch in das Gleichgewicht des Wettstreites bringen, welches Ihr ansonsten allein durch Eure Anwesenheit in Gefahr bringt. Sorget Euch nicht, die Wirkung wird vergehen sobald Ihr die Inseln wieder verlasst und meine Brüder in der Asche werden Sorge tragen, dass Ihr dies auch lebend tut. Ihr müsst Euch jetzt entscheiden, trinkt oder geht von Bord…“.

Unter dem strengen, keinerlei Regung zeigenden Blick des Phönix beginnst Du das Für und Wieder dieser Angelegenheit abzuwägen und bemerkst wie eine ungewohnte Nervosität in Dir aufsteigt. Da der Blick des Phönix zunehmend unangenehmer wird und Du die ersten ungeduldigen Rufe der wartenden vernimmst, triffst Du eine Entscheidung…

OT Informationen 
Aus Gründen der Spielbalance kann es nötig sein einige zu mächtige Charaktere anzupassen. Dafür hat der Phönix den Trank der Menschlichkeit der den Charakter "ins Gleichgewicht" bringt. Der Charakter muss ihn trinken, sonst darf er nicht auf das Boot und damit nicht auf die Insel. Es ist schwer die Wirkung des Trankes zu pauschalisieren, aber solche Fähigkeiten wie "Ich kann die Luft um mich herum auf 3000° erhitzen" würde er wegnehmen. Es geht darum einen unverhältnismäßig mächtigen Charakter in die Spielbalance zu integrieren. Am Ende wird die Spielleitung jeden einzelnen Fall individuell behandeln.