Wie kann ich mich für die Veranstaltung anmelden? Wie läuft der Ticketverkauf ab?

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Der Verkauf von Tickets für unsere Veranstaltung läuft über unsere Homepage ab.
Um dich Anmelden zu können, musst du dich zunächst für diese Homepage registrieren. Du kannst aber mit einem Account mehrere Tickets kaufen. Bedenke hierbei jedoch das dann nur dein Account mit in die Gruppen, das Forum usw. eingebunden wird.

Dies hat zwei Gründe.

  • Zum einen läuft der Ticketversand über Email. Durch die Registrierung können wir überprüfen, ob deine Email korrekt ist.
  • Zum anderen gibt es für jedes Lager ein eigenes Forum, Gruppen, Emailverteiler usw. Für dieses wirst du dann nach deinem Ticketkauf freigeschalten.

Um dich anzumelden und ein Ticket zu kaufen, wähle den Menüpunkt Anmeldung.

Screenshot 1

Du hast dann die Möglichkeiten, die geeignete Fraktion zu wählen (ein SC-/ GSC / NSC Lager oder Team). Drücke in dem für dich passenden Bereich auf „Anmelden“.

Screenshot 2

Nun gelangst du auf eine Anmeldemaske. Hier musst du einige Informationen angeben.  
Einige Auswahlfelder verändern den Grundpreis der Veranstaltung. Der aktuelle Preis wird dir immer oben als Gesamtsumme angezeigt. 
Wenn Felder nicht mehr anklickbar sind, dann bedeutet dies, dass diese Option momentan nicht mehr verfügbar ist. Dies ist z.B. bei der Staffelauswahl so. 
Alle Felder mit rotem Stern müssen ausgefüllt werden. Solltest du dir nicht sicher sein was wir genau wissen wollen oder wofür wir diese Information brauchen, dann gehe mit der Maus über das blaue i rechts neben dem Feld um die Erklärung zu lesen. 

Bitte beachte: Um einen Missbrauch Deines Tickets (z. B. Diebstahl) zu verhindern, sind die Tickets nicht übertragbar. Der Name den du in der Anmeldemaske angibst, ist der Name, der auf deinem Ticket erscheint und bei Check In überprüft wird. Gib hier daher bitte unbedingt einen richtigen und vollständigen OT Namen ein.

Screenshot 3

Nun musst du den angezeigten Sicherheitscode eingeben um zu beweisen, dass du ein Mensch bist ;)

Tipp: Wenn dein Internet-Browser hier Probleme macht, dann versuche es bitte einen anderen Browser, lösche die temporären Internetdateien oder starte einmal neu.

Schliesslich musst du den Teilnahmebedingungen zustimm. Diese sind hier verlinkt. Du findest sie generell aber auch in den FAQs.

Screenshot 4

Nachdem du auf „Weiter“ geklickt hast, werden dir deine Angaben zur bestätigung angezeigt. Hier kannst du noch einmal überprüfen, ob deine Daten korrekt hinterlegt sind.

Klickst du dann nochmal auf „Weiter“ kannst du deine Zahlungsoptionen auswählen. Dein Ticket kannst du entweder per PayPal oder per Vorüberweisung zahlen.

Wählst du PayPal, kaufst du dein Ticket sofort. Dieses erhältst du dann innerhalb von 14 Tagen per Mail.

Möchtest du lieber per Überweisung bezahlen, dann reservierst du dein Ticket nur.
Du hast dann 14 Tage Zeit, um den Betrag zu überweisen. Die Überweisungsdaten erhältst du per Mail.
Sollten wir den Betrag von dir innerhalb von 2 Wochen nicht erhalten haben, verfällt deine Reservierung und dein Ticket wird wieder freigegeben. Hierrüber wirst du gesondert per Email informiert. Solltest du nicht informiert worden sein, haben wir in der Regel dein Ticket auch noch nicht freigegeben. 

Screenshot 5

Nach dem du die Zahlungsart gewählt – und eventuell per PayPal bezahlt hast – erhältst du noch eine Bestätigung über den Kauf bzw. die Reservierung deines Tickets.

Screenshot 6

Neben der Bestätigung in deinem Browser erhältst du zudem eine Bestätigungsmail per Email.

Nach Zahlung deines Tickets – sei es via PayPal oder per Überweisung – erhältst du noch drei weitere Emails.
  • Eine E-Mail bestätigt dir, dass wir deine Zahlung erhalten haben
  • Nach der Zahlungsbestätigung erhälst du eine Reservierungsbestätigung. Hiermit heissen wir dich willkommen auf Inseln der Macht. 
  • Nach der Reservierungsbestätigung wird dir dein Ticket zugesendet

Suche

Menü

  • Kommunikation
  • News
  • Veranstaltungen
  • Die Fraktionen
  • Die IT Bibliothek
  • Anmeldung