Erster Brief von Valorn

Liebe Brüder und Schwestern,

mir wurde eine große Ehre zu Teil, denn ich wurde auserwählt, die Aufrufe der Teile in die Welt zu tragen. Was mehr darf man sich als ein Schützer der Regeln wünschen, als mit den großen Dienern auf Reisen zu gehen und die Meere der Welt zu befahren?

Und noch größer war die Ehre, als ich erfahren habe, dass die Bewahrer des Geistes mit auf meinem Schiff segeln würden. Wie es scheint, darf ich Teil von etwas wirklich großem werden!

Doch kalt und erschreckend scheinen mir die Bewahrer und ihre Augen scheinen Dinge zu schauen, die keiner von uns je gesehen hat. Unbeweglich, fast wie aus Stein gehauen, stehen sie am Bug unseres Schiffes, mit grimmen Mienen dem Wind und der Gischt trotzend.
Fast so, als würden sie in die Zukunft blicken und dort nur Finsternis sehen.


Der Geist ist alles und alles ist im Geist.
Valorn, Schützer der Regeln