Ich will mitmachen

Die Arkanologin

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv


Aus gutem Elternhaus stammend war ihr ein Studienplatz an einer der renommiertesten magischen Akademien des Reiches schon in die Wiege gelegt. Das sie zudem magisches Talent, in einem Ausmaß welches ihr ein Stipendium gesichert hätte, besaß zeichnete ihr einen raschen Aufstieg und eine bequeme Position im Dekanat der Akademie oder gar am Hofe des Regenten vor. Doch fand ihr Weg eine radikale Wendung als ein Phönix als Gastredner an der Akademie sprach. Dessen Worte entzündeten in ihr ein Feuer, welches bis heute gleißend lodert. Sie brach ihre Studien der Magie ab und wurde Anwärterin im Phönix des Südens. Dort schloss sie die Anwartschaft in noch nie dagewesener Zeit ab und wurde dafür mit der Ehre belohnt, in die erlesene Gruppe derer die die Wettkämpfe ausrichten aufgenommen zu werden. Durch ihr Talent und ihre begonnene Ausbildung ist sie der Magie noch mehr zugetan als der übliche Phönix und musste erstaunt feststellen, dass die Magie der Völker der einzelnen Inseln kaum Beachtung im Phönix des Südens finden. So festige sich in ihr die Ansicht, dass es im Sinne des Gleichgewichtes sei der Magie der Urvölker mehr Beachtung im Phönix zu verleihen. Ihre Suche nach Gesinnungsgenossen im Phönix verlief bisher eher schleppend, doch ist sie der Ansicht, dass sie sobald sie in den Zweiten Kreis aufgestiegen ist, und somit Bemächtig ist einen spezialisierten Unterphönix zu gründen, genug Mitstreiter zu finden in der Lage ist. Die Wettkämpfe sind eine ausgezeichnete Gelegenheit um nicht nur die Völker der Inseln und deren Magie aus erster Hand kennen zu lernen, sondern auch um sich zu beweisen und so den Zweiten Kreis zu erreichen.  Zudem gibt es die Turniere arkaner Natur in welche die angereisten Streiter ihre magischen Künste zum besten geben. Alles in allem sind die Wettkämpfe für sie eine unschätzbar Wertvolle Begebenheit zu Forschen und zu Lernen und den Phönix des Südens noch näher zum Gleichgewicht zu bringen.
Hast Du Lust auf eine anspruchsvolle Rolle im Phönix des Südens?
Kannst Du einen entscheidenden Teil zum Gelingen des Wettstreites beitragen und dabei noch Deine eigenen Ziele voran bringen?

Auch wenn die Beschreibung in weiblicher Form geschrieben ist, kann sie genauso von einem Mann gespielt werden. Du solltest allerdings für diese Rolle etwas Erfahrung im Darstellen von Magie mitbringen.

Du bist ein relativ junger und unerfahrener Phönix, hast aber große Ambitionen. Dein Ziel ist es, genug Unterstützung der anderen Phönixe zu erlangen, damit Du diese massive Änderung in der Struktur des Phönix durchsetzen kannst. Das mag Dir vielleicht nicht in diesem Jahr gelingen, aber der Wettstreit ist dieses Jahr auch noch lange nicht entschieden…



Außerdem bieten wir Dir:
-         Einen optionalen Hüttenschlafplatz
-         Optionale Vollverpflegung
-         Einen optionalen Gewandungsdeal
-         Eine Festrolle die Du in den kommenden Jahren auf jedem „Inseln der Macht“ weiter spielen und entwickeln kannst

Der Richter des Gleichgewichtes

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
PhoenixEr ist dafür bekannt mit harter Hand Verstöße gegen das Gleichgewicht zu ahnden. Seine langen Jahre an Erfahrung haben ihm verdeutlicht das es im Zweifel am besten ist sich auf die Regeln
und Gebote des Geistes zu verlassen.

Als altgedienter Phönix des Südens hat er sich in mannigfaltigen Einsätzen auf jeder der Inseln bewiesen und sein Sinn für die Gerechtigkeit im Gleichgewicht macht ihn zu einem vielgefragten Mann. Daher verbringt er eher wenig Zeit im Kloster und ist an das Leben auf der Straße mehr gewohnt als die meisten der anderen Phönixe. So ist er ein abgebrühter alter Hase den nichts so schnell aus seinem Gleichgewicht bringt. Es gilt im Allgemeinen als große Ehre ihn bei seinen Aufgaben begleiten zu dürfen und manche sagen, hätte er mehr Zeit im Kloster verbracht wäre er schon lange in den dritten Kreis aufgestiegen. So kam seine Berufung zu den Wettkämpfen nicht überraschend und einige behaupten er sei der wahrscheinlichste Kandidat einem der beiden vorstehenden Phönixe nachzufolgen, sollte einer derselben in das innere Kloster berufen werden. Natürlich nur sofern er sich während der Wettkämpfe zu beweisen vermag. Als Wahrheitssucher und –finder in einer Person und zudem ausgestattet mit einer kompromisslose Stärke, nicht nur in den Belangen des Gleichgewichtes, ist er sowohl beliebt als auch gefürchtet.

Gemäß seinen Befähigungen obliegen ihm und jenen welche die Ehre zu Teil werden wird ihn unterstützen zu dürfen, sämtliche Belange des Stadtfriedens und der Einrichtungen des Phönix in der Stadt. Das ist primär natürlich die Rechtsprechung, aber auch die Unterstützung und Beratung der Stadtwache gehören genauso wie das Betreiben und der Schutz des Hortes der Essenzen zu den wichtigsten Aufgaben seiner Truppe.

Hast Du Lust auf eine anspruchsvolle Rolle im Phönix des Südens?
Kannst Du einen entscheidenden Teil zum Gelingen des Wettstreites beitragen und dabei noch Deine eigene Karriere voran bringen? Oder es zumindest verhindern die Leiter wieder herunter zu purzeln.

Du bist in der wandernden Stadt stationiert und als oberster Wächter über den Stadtfrieden und sonstigen offiziellen Angelegenheiten mitten im Stadt- und Phönixspiel. Deine Richt- und Schiedssprüche künden den Willen des Geistes des Gleichgewichtes und Deine von ihm gegebene Macht macht es für Dich ein leichtes sie durch zu setzen. Wenn nicht einer der beiden Phönixe des dritten Kreises auf die Idee kommt sich einzumischen…
Wenn Du lieber eine ähnliche aber weniger tragende Rolle spielen möchtest melde Dich doch einfach als einer der Helfer des Richters an.

Außerdem bieten wir Dir:
  • Einen optionalen Hüttenschlafplatz
  • Optionale Vollverpflegung
  • Einen optionalen Gewandungsdeal
  • Eine Festrolle die Du in den kommenden Jahren auf jedem „Inseln der Macht“ weiter spielen und entwickeln kannst

Spieler

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Als Spieler entscheidest du über die Handlungen deines Charakters völlig frei und beeinflusst die Geschicke der Südlande und der Inseln der Macht. Du entscheidest welche und wie viele Plotgeschichten du annimmst, wie du dein Lager zum Sieg führst und ob du bei den Turnieren streitest oder in der Stadt mit anderen in der Taverne feierst.

Finde als Spieler in einem der fünf Lager deine Heimat. Jedes Lager steht für einen anderen Lebensweg, dem du folgen kannst:


Die Union der Ordnung:
"Dich durchstrahlt das Licht der Rechtschaffenheit? Es ist deine heilige Pflicht, deinen Glauben in die Welt hinauszutragen, komme was da wolle? Oder verabscheust du einfach nur den Dreck und Abschaum der Zivilisation? Unter dem Banner der Ordnung sammeln sich all jene, die mit Stolz und Überzeugung für ihre Ideale kämpfen und sterben."

Der Zirkel der Dunkelheit:
Der Pakt des Chaos von 2015 scheidet aus und der Zirkel der Dunkelheit rückt nach. 

Die Liga der Freiheit:
"Du stehst für die Freiheit und das Leben Aller ein? Du verteidigst den Bauern genauso wie den König? Das Recht und das Leben der Einzelnen ist das höchste Gut für dich? Dann trage diese Überzeugung mit dir und bringe sie mit dem Pegasus der Freiheit auf die Inseln der Macht. Auf dass kein Tyrann ihre Einwohner unterjoche und versklave."

Die Bruderschaft der Urkraft:
"Du dienst den Geistern des Waldes, des Wassers und der Erde? Ihr wollt, dass eure Ahnen mit Stolz auf euch blicken? Der Clan oder die Familie steht für euch über allem Anderen? Dann ordnet euch ein in die Reihen der Urkraft. Denn unter dem Lindwurm streiten all jene, die diese Werte und Überzeugungen auch zu den Inseln der Macht bringen wollen."

Die Allianz des Krieg:
"Dein Begehr sind Ruhm und Ehre? Du willst dein Kampfgeschick und deinen Mut unter Beweis stellen? Dann schließ dich dem Gefolge des Krieges an und du wirst mehr als genug Gelegenheiten dazu erhalten - und obendrein auch noch zu Land und Reichtum gelangen!"

Die Wandernde Stadt
'Handwerker, Händler, Alchemisten, Salbaderer, Gaukler, Barden, Schaulustige und so manch fahrendes Volk sind uns aufs Allerliebste willkommen. Kommet reichlich und bringet euer Sack und Pack, eure Waren und euer Geschick, euer Talent und was ihr sonst noch zum Darbieten habt und schmeißet euer Tun in den Schmelztiegel der Wandernden Stadt'

Wenn dier eine der Fraktionen zusagt, dann melde dich unter Spieler an.  

NSC

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

 

Als NSC bist du an die Weisungen der Spielleitung gebunden, aber du hast die Wahl wo du eingesetzt werden möchtest:

Als Darsteller eines Ordensmitglieds des Phoenix des Südens, als Stammesmitglied der Mapori - dem Volk des Waldes, als Episteme oder für ausgesuchte Festrollen.

Phoenix des Südens

Das Gleichgewicht ist alles!
Der Phoenix des Südens steht als neutrale Macht zwischen den Lagern und sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe,  für den Frieden in der Stadt und die Einhaltung der Regeln.
Du spielst gerne anspruchsvolle Rollen, bist Schiedsrichter im Turnier, führst aufwändige Rituale durch, stellst dich schützend vor das Volk der Einheimischen, bist IT-Ansprechpartner für die SCs und NSCs zu Regeln, Ritualen und sowieso allem?
Dann bist du vom Geist erfüllt und sollst einer der wenigen sein, die sich unter dem Zeichen des Phoenix Bruder und Schwester nennen dürfen.
Denn wir sind Eins mit dem Geist und der Geist ist in uns.

 

 

 


Dann melde dich unter Nicht Spieler an.

 

SL

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Du bist eine Spielleitung und hast Erfahrung in den Bereichen:

Schlachten-SL

Plot-SL

und willst uns bei Inseln der Macht unterstützen?

Wir freuen uns über jede helfende Hand!
Es wird hierfür eine eigene Anmeldung geben. 

Händler & Künstler

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bei den Inseln der Macht gibt es eine zentrale Stadt. Diese ist von allen Lagern aus erreichbar und befriedet. Hier finden ebenfalls die die Turniere statt. Innerhalb der Stadt gibt es die Trosstaverne 'Spielunke'"  Spieler in der Stadt

Ihr seid Händler, Schmied, habt ein Badehaus, eine Band oder wollt etwas anderes in der Stadt darstellen?

Nix leichter als das. Wir suchen und brauchen euch. 

Schreibt uns einfach an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!