FAQ

Untenstehend findest du die Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Anmeldung und zum Kauf eines Tickets für Inseln der Macht.

Sollte deine Frage nicht dabei sein, wende dich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

Kann ich auf Secundum 1 früher anreisen?

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

question mark 374436 960 720 1x

Wir haben mit dem Platz gesprochen und ja ihr könnt von uns aus alle schon am Donnerstag kommen. Wir sind da noch mitten im Aufbaustress, es gibt noch keinen Check-In, aber dafür wird der Freitag dann wesentlich entspannter auf beiden Seiten. 

  • Für Spieler kostet ein Tag früher 10 € extra
  • Für NSC kostet ein Tag früher 5 € extra

Wir bitten euch beide uns beim Aufbau zu helfen!

Da wir die Teilnehmerzahlen dem Gelände vorab mitteilen müssen bitten wir euch uns die Frühanreise über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit zu teilen. Wir vermerken das in eurer Buchung. 

Bezahlen könnt ihr den 10ner / 5er gerne auch erst auf dem Platz.

 

 

Wie geht das mit der Warteliste

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

question mark 374436 960 720 1x

 

Die Veranstaltung ist ganz oder teilweise voll und eine Warteliste ist angekündigt, aber wie geht das eigentlich genau?

Mit Warteliste meinen wir nicht dass ihr euch per Email, Facebook, Handy usw. bei uns melden sollt und wir schreiben uns manuell euren Namen auf.

Wir meinen mit der Warteliste, dass ihr euch ganz normal für die Veranstaltung (Teilveranstaltung) anmeldet. Bitte meldet euch genau da an wo ihr auch hin wollt. Es bringt uns nichts wenn ihr euch für die NSCs anmeldet, aber eigentlich zu den SCs wolltet. Das System zeigt euch von Anfang an dass ihr euch nur noch auf die Warteliste eintragen könnt, vor Abschluss der Buchung kommt extra ein Hinweis den ihr mit ok bestätigen müsst.

Wie gehts nun weiter, wo ihr auf der Warteliste seid?

Sagt ein Teilnehmer ab, oder erweitern wir das Kontingent der Veranstaltung werden zuerst die Personen von der Warteliste genommen. Erst wenn diese leer ist, gehen die Plätze wieder in den allgemeinen Verkauf. Du bekommst von uns eine Email, wenn es soweit ist.

Soll ich schon mal überweisen?

Nein, bitte bitte nicht! Wir können dich im Moment nicht zulassen. Wenn du uns nun Geld schickst, macht es auf beiden Seiten nur Arbeit, wenn wir es wieder zurück senden müssen.

 

 

Wann kommt den mein Ticket für Primum 1

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Da sich die Fragen zu den Tickets von Primum 1 gerade mehren.
 
question mark 374436 960 720
Die Tickets werden nach der Anmeldefrist manuell von uns verschickt. Das ihr etwas Sicherheit haben wollt ist natürlich sehr verständlich. Daher gibt es bei uns immer 3 Emails zusätzlich zum Ticket:
 
1. Wenn die Anmeldung bei uns eingegangen ist, habt ihr ne Mail bekommen.
 
2. Wenn ihr bezahlt habt und wir das registriert haben, habt ihr ne Mail bekommen.
 
3. Wenn wir euch bestätigt haben, habt ihr nun auch noch eine Mail bekommen. 
 
 
Schande über unser Haupt die 3. Mail hat etwas auf sich warten lassen. Wir waren leider im Urlaub ;) 
 
 

Wie ist denn die Parole für Primum 1

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
question mark 374436 960 720Die Parole für Primum 1 ist Seemöwe. Diese stand im IT Anmeldungstext:
 
 
Wir wissen, dass wir von unseren Spielern einiges fordern. Das Mindeste was wir aber verlangen ist, dass ihr euch die Anmeldung durchlest. Hier ist die Parole nicht verborgen, nicht in Rätseln, sie steht dort einfach, wie wir sie uns ausgedacht haben.
 
Also lesen, eintippen und glücklich sein :)
 
Wir freuen uns euch auf Primum 1 mit euch....
 
 

Ich möchte Helfen. Wie geht das und was gibts dafür?

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Wir finden deine Einstellung uns helfen zu wollen klasse. Nur mit eurer Hilfe können wir IdM zu dem machen was es ist. Helfer sind aber anders als Teammitglieder während der Veranstaltung normale Teilnehmer. Daher müsst ihr euch zu aller erst einmal normal anmelden und alle Beiträge, die eure Buchung, kostet bezahlen. 

Als Zweites schreibt ihr bitte eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Angebot, dass ihr helfen wollt und ab wann ihr frühestens, und bis wann ihr spätestens könntet. 

In der Regel kostet bei den SCs ein Tag extra 15€ und bei den NSCs 5€. Wir sind von Fr. den 26.08. - bis Montag den 05.09. auf dem Gelände.

Als Helfer: 
  • dürft ihr schon vor Di. und Mo. anreisen
  • dürft ihr nach So. abreisen
  • bekommt ihr nach dem Aufbau bzw. Abbau von uns den bezahlten Frühbucher zurück
  • zahlt ihr pro zusätzlichen extra Tag 0,- €
Hierfür helft ihr uns an den Tagen, die Ihr vorab oder nachträglich auf dem Gelände seid. Wir können euch nicht genau sagen wieviel Arbeit es pro Tag sein wird, aber für Freizeit, Entspannung, Spass und euren eigenen Auf- bzw. Abbau wird genug Zeit bleiben. Außerdem kommt ihr hinter die Kulissen von IdM und habt hier die Möglichkeit das Team besser kennen zu lernen. 


Ich habe den Frühanreiser gebucht. Wie läuft das ab?

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
Du kannst als NSC / GSC bereits ab Montag und als SC ab Dienstag auf das Gelände. Wir haben hier einen kleinen Check-In bei der HQ Hütte und bitten dich dort hin zu kommen. Personen mit Einfuhrkarte dürfen bereits einfahren. Shuttleservice wird es noch nicht geben.